Hardenbergstr 1-3
f: 0231.890423
info@awo-jfsderne.de

Jugendbereich

Angebote im Jugendbereich, wie Tischtennis, Kickern, Darten, Chatten, Spielen, Reden, Abhängen und Aktiv werden, Tanzen, Singen, Karaoke, HipHop, Disco und vieles mehr, wenn es mitorganisiert wird: Fahrten zu Freizeitparks, Klettern, Schwimmen, Seminare... , Theater, Messen, Ausstellungen, .. Werken, Basteln, Musizieren, Digitales oder Übergang Schule Beruf...

Im Jugendbereich gibt es das offene Cafe Angebot. Im Cafe ist eine Person an der Theke, mit der man Reden kann, wenn man mal jemanden zum sprechen braucht. Aber die Mitarbeiter*innen  spielen auch gern mal ein Spiel mit!

Was an welchem Tag wie geöffnet ist erfahrt ihr hier:

Dienstag    16-19 Uhr
Mittwoch    16-21 Uhr
Donnerstag 16-21 Uhr
Freitag       16-21 Uhr

Samstags und Sonntags finden Veranstaltungen nach Ausschreibungen statt, wie:
Sommerfest, Kletterevents, Ausflüge, Spieletage, Mädchen- oder Jungenübernachtungen, Beteiligung an Festen und Feiern, Kunstaktionen, etc.

Im Cafe steht eine Tischtennisplatte, eine PS4 und das Dartboard,

eine gemütliche Sitzecke läd zum Karten- oder Brettspiel ein.

Sehr beliebt ist auch der Computerraum, wo gechattet oder gespielt werden kann. Der Comuterraum ist beaufsichtigt und die Rechnernutzungszeiten werden von der Aufsichtsperson vergeben. So kommt jede / jeder mal dran! Zu bestimmten Zeiten oder Anlässen finden auch Kurse statt. Während der Kurse sind die Rechnerplätze für de Kursteilnehmer reserviert!

Im Keller kann getanzt werden: